Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. - Altenhilfe und Pflege

Die stationäre und ambulante Altenhilfe im Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart nimmt auf sozialpolitischer Ebene die Interessen katholischer Träger, Einrichtungen und Dienste in der Altenhilfe und -pflege wahr. Dabei unterstützen wir die betroffenen Einrichtungen und Dienste anwaltschaftlich. Wir leisten Lobbyarbeit (gegenüber Ministerien auf Landesebene und weiteren Partnern) und nehmen für die katholischen Einrichtungen und Dienste das Verhandlungsmandat wahr.

Wir arbeiten immer unter Bezug auf unser Leitbild, das sich am christlichen Menschenbild orientiert und eine menschenwürdige Pflege einfordert.
Im Sinne von Monitoring und Strategieentwicklung erkennen wir frühzeitig sozialpolitische Herausforderungen, erarbeiten Positionen und entwickeln Strategien.

Unsere Mitglieder sind in den katholischen Arbeitsgemeinschaften Altenhilfe und Sozialstationen zusammengefasst. Hier bündeln die Mitglieder ihre Interessen und nutzen die Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Kellmayer, Marlies
Dr. Marlies Kellmayer

Dr. Marlies Kellmayer
(für stationäre Altenhilfe, kellmayer@caritas-dicvrs.de ,
Tel.: 0711 2633-1411)

Bröckel, Ursula
Ursula Bröckel
Foto: Burkhard Bartel

Birgit Mayer, (für ambulante Dienste, mayer.b@caritas-dicvrs.de , Tel.: 0711 2633-1410), Ursula Bröckel (für ambulante Dienste broeckel@caritas-dicvrs.de , Tel.: 0711 2633-1412)

Mayer, Birgit
Birgit Mayer
Foto: Burkhard Bartel

Wenn's bei Ihnen ums Geld gehen soll:

Bei Fragen zu Entgeltsätzen (nur für Mitgliedseinrichtungen) und zur Bezuschussung von Bauvorhaben in der Altenhilfe wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Finanzpolitik, Christine Edelmann (edelmann.c@caritas-dicvrs.de Tel.: 0711 2633-1122) oder Christine Wagner (wagner.c@caritas-dicvrs.de , Tel.: 0711 2633-1187).