Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. - Wohlfahrtsmarken 2017

Weihnachtsmarken
Umweltmanagement
Broschüre in Leichter Sprache zur Landtagswahl 2016

Wohlfahrtsmarken 2017 - Marken mit Herz!

Wohlfahrtsmarken, die Briefmarken mit dem Zuschlag, sind unverzichtbar für die Finanzierung der sozialen Arbeit von Kirche und Caritas. Menschen aller Gruppen und Altersstufen engagieren sich für die kleinen Kunstwerke, setzen damit ein Zeichen für ihre gesellschaftliche Solidarität.

Jeder Cent aus dem Markenverkauf zählt. Mit dem Erlös, den Sie zum Beispiel als Mitarbeiter oder freiwilliger Helfer einer kirchlichen oder karitativen Einrichtung im Eigenverkauf erzielen, können Sie die soziale Arbeit Ihrer Einrichtung unterstützen.

Die ersten Wohlfahrtsmarken erschienen 1949, zwanzig Jahre später wurde die Serie Weihnachtsmarken eingeführt. Der Erfolg der Marken lässt sich an Zahlen festmachen: Bisher wurden über vier Milliarden Marken verkauft. Der Zuschlagserlös liegt bei mehr als 600 Millionen Euro.

Die neuen Wohlfahrtsmarken sind ab 9. Februar 2017 erhältlich - dieses Jahr mit Motiven aus Grimms Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" (Gestaltung: Astrid Grahl und Lutz Menze, Wuppertal). Die Marken im Wert von 70+30ct erhalten Sie natürlich auch selbstklebend im 10er-Set oder in der 100er-Markenbox

Wofa 2017 Freunde treffen

Motiv "Freunde treffen"

Diese Marke ist auch selbstklebend erhältlich:

Wofa 2017 Markenset

im Marken-Set mit zehn Marken

Wofa 2017 Markenbox

oder in der Marken-Box mit hundert Marken

Wofa 2017 Der Ã?berfall

Motiv "Der Überfall"

Wofa 2017 Im neuen Zuhause

Motiv "Im neuen Zuhause"

Sind Sie Briefmarken-Liebhaber oder lesen Sie gerne Grimms Märchen? Dann wenden Sie sich bitte an Romina Manhart, Telefon: 0711 2633-1341, Fax: -1177, briefmarken@caritas-dicvrs.de . Sie erfüllt gerne Ihre Bestellwünsche und berät Sie in Detailfragen.