Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. - Leben ist angesagt

"Leben ist angesagt"
Neues aus der Diözese
Termine "Leben ist angesagt"
Materialien "Leben ist angesagt"
Impressionen von der Abschlussveranstaltung

Liebe Leserin, lieber Leser,

gern möchte ich an dieser Stelle auch über Ihr Projekt, Ihre Initiative oder Ihre gute Idee für Kinder mit einer Behinderung berichten. Denn: Was kann sinnvoller sein als gute Ideen zu teilen, damit auch andere etwas davon haben? Gewinner dabei sind auf jeden Fall die betroffenen Kinder und ihre Familien.
In deren Namen danke ich Ihnen für Ihre E-Mail mit einer kurzen Beschreibung Ihres Projekts (vielleicht reicht ja schon ein Link auf Ihre Homepage?) an baumgaertner@caritas-dicvrs.de .
Ich freue mich auf Ihren Beitrag.

Birgit Baumgärtner

Übrigens: Die Bundesvereinigung Lebenshilfe wird 60. Herzlichen Glückwunsch! Bei der Gründung hätte niemand zu träumen gewagt, dass heute Menschen mit und ohne Behinderung, alte und junge, ausgelassen durch die Straßen tanzen und alle mit ihrer Lebensfreude anstecken. Der Videoclip "Hey, Welt!" (https://youtu.be/CMWtY-Gs-ek ) ist für soziale Medien gedacht. Mehr zur Lebenshilfe lesen Sie hier .

Buchen Sie die Wanderausstellung

Stuttgart, 20. Mai 2015 - Die Ausstellung "Hauptsache gesund?" ist auch 2015 wieder buchbar. Den Flyer zur Ausstellung finden Sie unter http://www.dicv-rottenburg-stuttgart.caritas.de/83988.html

Auch Sie können uns unterstützen

Ihre Spende hilft, werdenden Eltern und Familien mit einem behinderten Kind die notwendige Beratung und Hilfe zu geben. Sie machen Mut, einen Blick außerhalb der abgesteckten Normen zwischen "normal" und "nicht normal" zu wagen, das Leben in seiner Vielfalt anzunehmen und in seiner Gebrochenheit zu bewahren. Allein die Veronika-Stiftung unterstützt die Stiftung mit 30.000 Euro; mit dem Geld können die regionalen Projektgruppen Projekte zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen verwirklichen.

Spenden   Bitte spenden Sie uns online oder über das Caritas-Spendenkonto bei der Baden-Württembergischen Bank (IBAN: DE31 6005 0101 0002 6662 22, BIC: SOLADEST600) Verwendungszweck: "160 35 335 Leben ist angesagt".

Newsletter: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und halten Sie sich auf dem Laufenden über "Leben ist angesagt". Alle bisher erschienenen Newsletter finden Sie hier .

Interessante Materialien finden Sie hier .

Baumgärtner, Birgit 17-12-12

Birgit Baumgärtner