Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. - Leben ist angesagt

"Leben ist angesagt"
Neues aus der Diözese
Termine "Leben ist angesagt"
Materialien "Leben ist angesagt"
Impressionen von der Abschlussveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Bundesteilhabegesetz soll eigentlich Schluss machen mit Benachteiligungen für Menschen mit Behinderung. Doch kurz vor seiner Verabschiedung ist fraglich, ob das Gesetz dieses Ziel erreicht. Wie ist der Stand? Was muss getan werden, damit gleiches Recht für alle gilt?

Die wichtigsten Eckpunkte zum Gesetz und mehr zum Thema Behinderung finden Sie in diesem Newsletter.

Ich wünsche Ihnen eine interessante und anregende Lektüre!

Herzliche Frühlingsgrüße,
Birgit Baumgärtner

Buchen Sie die Wanderausstellung

Stuttgart, 20. Mai 2015 - Die Ausstellung "Hauptsache gesund?" ist auch 2015 wieder buchbar. Den Flyer zur Ausstellung finden Sie unter http://www.dicv-rottenburg-stuttgart.caritas.de/83988.html

Auch Sie können uns unterstützen

Ihre Spende hilft, werdenden Eltern und Familien mit einem behinderten Kind die notwendige Beratung und Hilfe zu geben. Sie machen Mut, einen Blick außerhalb der abgesteckten Normen zwischen "normal" und "nicht normal" zu wagen, das Leben in seiner Vielfalt anzunehmen und in seiner Gebrochenheit zu bewahren. Allein die Veronika-Stiftung unterstützt die Stiftung mit 30.000 Euro; mit dem Geld können die regionalen Projektgruppen Projekte zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen verwirklichen.

Spenden   Bitte spenden Sie uns online oder über das Caritas-Spendenkonto bei der Baden-Württembergischen Bank (IBAN: DE31 6005 0101 0002 6662 22, BIC: SOLADEST600) Verwendungszweck: "160 35 335 Leben ist angesagt".

Newsletter: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und halten Sie sich auf dem Laufenden über "Leben ist angesagt". Alle bisher erschienenen Newsletter finden Sie hier .

Interessante Materialien finden Sie hier .

Baumgärtner, Birgit 1

Birgit Baumgärtner