Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. - Leben ist angesagt

"Leben ist angesagt"
Neues aus der Diözese
Termine "Leben ist angesagt"
Materialien "Leben ist angesagt"
Impressionen von der Abschlussveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

bereits in der vergangenen Woche erhielt Papst Franziskus einen goldenen Bambi für seine gelebte Nächstenliebe. Die Laudatio hielt in Berlin Altbundespräsident Horst Köhler. "Der Papst zeigt uns seine Nächstenliebe mit so viel Leichtigkeit und völlig ohne Angst, dass es fast schon eine Provokation ist", so Köhler. Die Laudatio klingt wie eine hoffnungsvolle Weihnachtsbotschaft für mich, die ich Ihnen nicht vorenthalten will. In ihr betont Köhler, wie uns Papst Franziskus den Spiegel vorhält und zeigt, was Menschsein bedeuten kann. Und er spricht von der unantastbaren Würde, die jedem Menschen zusteht.

Ich wünsche Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtstage und freue mich schon heute auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit und den gemeinsamen Austausch auf dem Weg zu einer vielfältigen Gemeinschaft. Lassen wir uns von Papst Franziskus provozieren, einen Weg zu einer gerechten Welt zu finden.

Herzlich,
Birgit Baumgärtner

Buchen Sie die Wanderausstellung

Stuttgart, 20. Mai 2015 - Die Ausstellung "Hauptsache gesund?" ist auch 2015 wieder buchbar. Den Flyer zur Ausstellung finden Sie unter http://www.dicv-rottenburg-stuttgart.caritas.de/83988.html

Auch Sie können uns unterstützen

Ihre Spende hilft, werdenden Eltern und Familien mit einem behinderten Kind die notwendige Beratung und Hilfe zu geben. Sie machen Mut, einen Blick außerhalb der abgesteckten Normen zwischen "normal" und "nicht normal" zu wagen, das Leben in seiner Vielfalt anzunehmen und in seiner Gebrochenheit zu bewahren. Allein die Veronika-Stiftung unterstützt die Stiftung mit 30.000 Euro; mit dem Geld können die regionalen Projektgruppen Projekte zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen verwirklichen.

Spenden   Bitte spenden Sie uns online oder über das Caritas-Spendenkonto bei der Baden-Württembergischen Bank (IBAN: DE31 6005 0101 0002 6662 22, BIC: SOLADEST600) Verwendungszweck: "160 35 335 Leben ist angesagt".

Newsletter: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und halten Sie sich auf dem Laufenden über "Leben ist angesagt". Alle bisher erschienenen Newsletter finden Sie hier .

Interessante Materialien finden Sie hier .

Baumgärtner, Birgit 1

Birgit Baumgärtner