Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. - Leben ist angesagt

"Leben ist angesagt"
Neues aus der Diözese
Termine "Leben ist angesagt"
Materialien "Leben ist angesagt"
Impressionen von der Abschlussveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Urlaub bedeutet Unterbrechung des Alltags. Abstand nehmen von täglichen Verpflichtungen, von Fremdbestimmung, von Erwartungen, die wir selbst oder andere an uns stellen. Jetzt ist Atem holen angesagt, Ruhe finden und Kraft schöpfen. Fernab vom Arbeitsleben entdecken wir leichter, was im Alltag oft zu kurz kommt. Wer sich auf die Reise macht, bricht auf, um sich zu erholen und Neues zu erleben. Beim Bergwandern oder am Strand, auf Städtereisen oder in der Natur ist Zeit, die Seele baumeln zu lassen, um dann voller Eindrücke und Kraft wieder in den Alltag zurückzukehren.

Mit diesen Gedanken wünsche ich Ihnen fröhliche, achtsame, aufmerksame und entspannte Ferien. Allen, die sich auf den Weg machen, wünsche ich eine "gute Reise" und eine gesunde Rückkehr.

Herzlich,
Birgit Baumgärtner

Buchen Sie die Wanderausstellung

Stuttgart, 20. Mai 2015 - Die Ausstellung "Hauptsache gesund?" ist auch 2015 wieder buchbar. Den Flyer zur Ausstellung finden Sie unter http://www.dicv-rottenburg-stuttgart.caritas.de/83988.html

Auch Sie können uns unterstützen

Ihre Spende hilft, werdenden Eltern und Familien mit einem behinderten Kind die notwendige Beratung und Hilfe zu geben. Sie machen Mut, einen Blick außerhalb der abgesteckten Normen zwischen "normal" und "nicht normal" zu wagen, das Leben in seiner Vielfalt anzunehmen und in seiner Gebrochenheit zu bewahren. Allein die Veronika-Stiftung unterstützt die Stiftung mit 30.000 Euro; mit dem Geld können die regionalen Projektgruppen Projekte zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen verwirklichen.

Spenden   Bitte spenden Sie uns online oder über das Caritas-Spendenkonto bei der Baden-Württembergischen Bank (IBAN: DE31 6005 0101 0002 6662 22, BIC: SOLADEST600) Verwendungszweck: "160 35 335 Leben ist angesagt".

Newsletter: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und halten Sie sich auf dem Laufenden über "Leben ist angesagt". Alle bisher erschienenen Newsletter finden Sie hier .

Interessante Materialien finden Sie hier .

Baumgärtner, Birgit 1

Birgit Baumgärtner