Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. - Leben ist angesagt

"Leben ist angesagt"
Neues aus der Diözese
Termine "Leben ist angesagt"
Materialien "Leben ist angesagt"
Impressionen von der Abschlussveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den Kinos läuft gerade "Fack ju Göhte 3" an - mit einer Darstellerin, die von sich reden macht: die Stuttgarterin Tamara Röske, eine junge Frau mit Down-Syndrom, die nicht nur von Conny Wenk häufig als Model abgelichtet wurde. Ihr Beispiel geht inzwischen durch alle Medien. Auch die "Stuttgarter Zeitung" berichtete (www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarterin-mit-down-syndrom-eine-junge-frau-oeffnet-die-herzen.59e127ae-9eb2-4170-a719-2a60a4792777.html ).

Noch ein schönes Beispiel: die inzwischen berühmten Wandkalender "A little extra" von Conny Wenk. Ihre Fotos von Menschen mit Handicap erfreuen nicht nur unseren Alltag, sondern erweitern unseren Horizont, indem sie unsere Sichtweise auf die Menschen ändern (www.neufeld-verlag.de/de/wandkalender-a-little-extra-2018.html ).

Ich finde: Das sind tolle Signale. Sie ändern die Bilder in unseren Köpfen.
Stück für Stück.

Herzlich,
Birgit Baumgärtner

Buchen Sie die Wanderausstellung

Stuttgart, 20. Mai 2015 - Die Ausstellung "Hauptsache gesund?" ist auch 2015 wieder buchbar. Den Flyer zur Ausstellung finden Sie unter http://www.dicv-rottenburg-stuttgart.caritas.de/83988.html

Auch Sie können uns unterstützen

Ihre Spende hilft, werdenden Eltern und Familien mit einem behinderten Kind die notwendige Beratung und Hilfe zu geben. Sie machen Mut, einen Blick außerhalb der abgesteckten Normen zwischen "normal" und "nicht normal" zu wagen, das Leben in seiner Vielfalt anzunehmen und in seiner Gebrochenheit zu bewahren. Allein die Veronika-Stiftung unterstützt die Stiftung mit 30.000 Euro; mit dem Geld können die regionalen Projektgruppen Projekte zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen verwirklichen.

Spenden   Bitte spenden Sie uns online oder über das Caritas-Spendenkonto bei der Baden-Württembergischen Bank (IBAN: DE31 6005 0101 0002 6662 22, BIC: SOLADEST600) Verwendungszweck: "160 35 335 Leben ist angesagt".

Newsletter: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und halten Sie sich auf dem Laufenden über "Leben ist angesagt". Alle bisher erschienenen Newsletter finden Sie hier .

Interessante Materialien finden Sie hier .

Baumgärtner, Birgit 1

Birgit Baumgärtner